Tarvisio

Venedig - Udine - Tarvisio

Udine

Als Stop zwischen Venedig und slowenischer Grenze entschieden wir uns für Udine. Wir parkierten etwas ausserhalb, verpflegten uns noch kurz aus dem Bus und spazierten dann in Richtung Stadtzentrum. Das Örtchen hat eine schöne Burg mit Restaurant, von welcher man weit in die Ferne blicken kann. Neben einer Burg hat es auch Arkaden mit Shopping-Möglichkeiten und Plätze, die zum Verweilen einladen. Wir entschieden uns für eine Pause im unteren Stadtteil, da es bereits zu regnen angefangen hatte. Da sich der Regenguss zusehends in einen Hagelschauer verwandelte, suchten wir Schutz in der Bar L'Astoria. Hier gibt's guten Espresso und kostenloses WiFi. Anders als wir, konnten die Blumen auf dem letzten Bild keinen Schutz suchen.
Als der Hagelschauer vorüber war, schlenderten wir zurück zum Auto und fuhren weiter durchs Friaul.

  • Udine
  • Aufgang zum Castello di Udine
  • Castello di Udine
  • Piazza Matteotti
  • Hagel vor Bar L'Astoria
  • Blumen nach Hagel

Fahrt durchs Friaul

  • Eindrücke vom Friaul
  • Eindrücke vom Friaul
  • Eindrücke vom Friaul
  • Sebastian mit Sonne im Hintergrund
  • Eindrücke vom Friaul

Unterkunft

Hotel Tarvisio, Via Armando Diaz, 20, 33018 Tarvisio UD

Wir suchten eine Unterkunft in Grenznähe, sodass wir einerseits nicht zu weit fahren mussten und andererseits, dass wir nochmals einen Abend in Italien - inklusive Pizza und co. - verbringen konnten. Das Hotel Tarvisio wurde erst kürzlich renoviert und hat uns trotz der mittelmässigen Bewertungen sehr angesprochen. Unser erster Eindruck online hat sich bewahrheitet; wir haben gut gewählt.

  • Hotel Tarvisio
  • Hotel Tarvisio
  • Hotelparking mit Aussicht
  • Unser Doppelzimmer im Hotel Tarvisio
  • Frühstück im Hotel Tarvisio
  • Frühstück im Hotel Tarvisio

Essen und Trinken

Nachtessen: L'Altro Gusto

L'Altro Gusto, Hotel Tarvisio, Via Armando Diaz, 20, 33018 Tarvisio UD

Das Hotel Tarvisio beinhaltet auch ein Restaurant, das L'Altro Gusto. Schon am Eingang machen die Eigentümer Werbung mit "Pizza 2.0", was ich vollends bestätigen kann. Der Teig lässt man hier über 48 Stunden aufgehen und knetet ihn regelmässig durch. Nach einem gemischten Salat hatte ich eine Pizza mit Mozzarella di Bufala und zwei Jahre gelagertem Rohschinken - ein Genuss und für mich in meinen Top 10 Pizzas.
Neben gutem Essen, gibts auch zapf-frisches "Birra Poretti" in verschiedenen Geschmacksrichtungen, guten Wein und Grappa. Summa Summarum: Daumen hoch!

  • L'Altro Gusto
  • Salat im Tarvisio
  • Pizza



Zurück zum TripVorheriger BeitragNächster Beitrag