Europa-Trip 2017

Reisebericht unseres Europa-Trips von 2017

Übersicht

Im Frühling 2017 erlaubten wir uns eine Auszeit von Job und Alltag. Nach meinem abgeschlossenen Bachelor-Studium war die Zeit reif, Europa zu entdecken.

Da der Reisebeginn just mit meinem 29. Geburtstag zusammen fiel, fuhren wir vom Berner Oberland zuerst ins Wallis zu meinen Eltern. Am Montag, 03. April 2017 startete dann unsere grosse Reise:
Wir fuhren über den Simplonpass (1) nach Venedig (2), wo wir auf dem Lido di Venezia über Airbnb eine Unterkunft gebucht hatten. Von dort aus ging unsere Reise weiter via Tarvisio (3) nach Bled (4) und Ljubljana (5) in Slowenien. Das Begehren nach Sonne und Meer führte und dann über Kozina (6) nach Portorož (7) und weiter über Pula (8) nach Martinšćica auf der Insel Cres (9). Zurück auf dem Festland ging's der Küste entlang nach Tribunj (10) und Okrug Gornji bei Trogir (11). Dann folgte eine Kehrtwende: Über Starigrad-Paklenica (12) und Brinje (13) gelangten wir in Kroatiens Hauptstadt Zagreb (14).

Der Blog wird regelmässig nachgeführt... Auf wiederlesen!