Portorož

Die slowenische Küste ist wie die Hauptstadt touristisch gut erschlossen. Neben vielen Restaurants, hat's diverse Beschäftigungsmöglichkeiten, wie Radwege oder Ausflüge. Da wir just am Osterwochenende in der Region waren, war die Auswahl an Unterkünften ein wenig knapp.

Unterkunft

Hostel Panorama Portorož

Hostel Panorama Portorož, Šentjane 25, 6320 Portorož, Slowenien | Website

Das Panoroma Hostel Portorož liegt auf dem Hügel oberhalb der Strandpromenade von Portorož. Neben den typischen Schlafsälen bietet das Hostel auch Doppelzimmer und Apartments an. Die tolle Lage hat aber den Nachtteil, das man mit Fahrrad oder Auto runter in die Örtchen muss. Wir haben über Booking ein Apartment für zwei Nächte gebucht, damit wir in Ruhe Piran und Portorož erkunden konnten. Optonal hätten wir auch Frühstück hinzubuchen können.

**Tipp: ** Erkundigt euch bei der Unterkunft über die E-Bike-Angebote. Das Angebot war noch im Aufbau als wir dort waren und so konnten wir (ausnahmsweise) die E-Bikes ohne geführte Tour mieten. Den Ausführungen des Betreiberehepaars zufolge, werden diese Touren aber sicher spannend - z.B. Radfahren mit Weintastings oder Sightseeing.

  • Hostel Panorama
  • Blick vom Balkon in Richtung Süd-Westen
  • Blick vom Balkon in Richtung Portoroz

Essen und Trinken

Restaurant Ivo

Župan Ivan s.p. "Okrepčevalnica Ivo", Gregorčičeva ulica 31/33, 6330 Piran - Pirano, Slowenien

An der touristischen Meerespromenade von Piran gelegen, bietet das Ivo regionale Speisen und Fischgerichte an. Das Restaurant hat uns leider nicht vom Hocker gehauen und der Rotwein des Hauses - falls man das so nennen darf - war unbeschreiblich schlecht.

  • Restaurant Ivo
  • Restaurant Ivo
  • Apéro im Restaurant Ivo

Manzioli Wine Bar

Manzioli Wine Bar, Manziolijev trg 5, 6310 Izola - Isola, Slowenien

Falls ihr in Izola seid und gemütlich ein gutes Glas Wein trinken wollt, ist das Manzioli eine gute Adresse. Auch das Essen sah gut aus - wir haben uns aber auf ein Gläschen Wein beschränkt.

Ziele in der Umgebung

Koper

Das beschauliche Koper lädt zum Spazieren und Flanieren ein. Wir kamen mit dem Auto von Kozina her, parkierten preiswert im Hafen und schlenderten durch die Strassen und am Quai entlang.

  • Koper
  • Gasse in Koper
  • Prätorianer Palast, Koper
  • Garten in Koper
  • Hafen von Koper
  • Strandpromenade von Koper

Izola

Izola ist bequem mit dem E-Bike von Piran und Portorož zu erreichen. Hier kann man spazieren, Schiffe und Leute beobachten und im Manzioli guten Wein trinken.

  • Izola
  • Izola aus der Ferne
  • Promenade von Izola
  • Gasse in Izola
  • Aussicht vom Kirchturm in Izola
  • Aussicht vom Kirchturm in Izola



Zurück zum TripVorheriger BeitragNächster Beitrag