Starigrad

Es war Freitag und wir wussten, dass wir am nächsten Tag gegen 13:00 Uhr in Brinje bei Grossmutter Bublić sein mussten. Wir wollten nicht mehr als vier Stunden am Stück fahren und entschieden uns ca. die Hälfte zu machen und bis oberhalb Zadar zu fahren. Nach rund zweieinhalb Stunden erreichten wir Starigrad.

Starigrad, auch Starigrad-Paklenica genannt, italienisch Cittavecchia, ist eine Küstenstadt in Kroatien, in der Gespanschaft Zadar. Wikipedia

Camping

Plantaža

Camping PLANTAŽA, Put plantaže 2, 23244, Starigrad, Kroatien | Website

Der Camping Plantaža ist ein familiengeführter Camping am Meer, welcher auch Zimmer bietet. Wir nutzten die Möglichkeit unsere dreckige Wäsche zu waschen und benutzten zum ersten Mal unseren Grill. Das Schweinefilet war super, die Auberginen gut, aber Süsskartoffel vom Grill schmeckt mässig. Da es in der Nacht über 10 Grad warm blieb, schliefen wir zum ersten Mal oben.

  • Plantaža und Umgebung
  • Anfahrt in Richtung Starigrad
  • Unser Camper
  • Aussicht vom Camping-Platz
  • Sonnenuntergang
  • Erstes Mal Grillen beim Campen



Zurück zum TripVorheriger BeitragNächster Beitrag